Christiane Flörkemeier

Realschullehrerin für Mathe und Physik, Lehrerin für Sensitivität, Medialität und Geistiges Heilen, leidenschaftliche Zirkelfrau...

Einerseits...

Als Mathematiklehrerin bin ich darin geübt, Erlebnisse, Ereignisse und Phänomene kritisch zu hinterfragen. Dazu kommt eine ausgesprochen bodenständige Naturverbundenheit.

Andererseits...

Ich war immer schon interessiert an alternativen Heilmethoden, beschäftige mich seit den 90er Jahren mit ganz unterschiedlichen Methoden. Heute ist diese Art der Arbeit der Hauptbestandteil meines Lebens und ich begleite sehr gern Menschen dabei, ihrer Intuition mehr zu vertrauen, sich Unbewusstes bewusst zu machen und ihre Potenziale im sensitiv-medialen Bereich zu entwickeln und "Geistiges Heilen" geschehen zu lassen.

Nach einer glücklichen und lebensnahen, sehr naturverbundenen Kindheit und Jugendzeit auf dem landwirtschaftlichen elterlichen Betrieb, den ich heute bewohne und leite, folgte das Studium der Mathematik und Physik in Bielefeld, um anschließend 30 Jahre an einer Realschule zu unterrichten.
Seit 1980 habe ich mich zunehmend für naturheilkundliche Heilverfahren interessiert und bereits damals eine mehrjährige Ausbildung bei dem Geistheiler Horst Krone absolviert. Es folgten weitere Seminare, u.a.  bei Doktor Rüdiger Dahlke, Harald Wessbecher, Gabriele Eckert,  Jeff Jones,  Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knaus.
Für die "Neue Homöopathie nach Körbler" bin ich zu Seminarleiterin ausgebildet, für die Sensitiv-mediale Wahrnehmung und geistiges Heilen zertifiziert als Lehrerin für die Basisausbildung.
2005 bin ich aus dem Schuldienst ausgetreten, um mich mit voller Energie der Thematik des geistigen Heilens zu widmen. Ich biete neben er Einzelarbeit Workshops, Zirkel und Seminare an. 2009 habe ich auf dem Hof mein eigenes Seminarzentrum gegründet, in dem ich sowohl allein als auch mit Gastdozenten verschiedene Seminare und Abendveranstaltungen anbiete.