Über mich

Christiane Flörkemeier

Nach einer glücklichen und lebensnahen, sehr naturverbundenen Kindheit und Jugendzeit auf dem landwirtschaftlichen elterlichen Betrieb, den ich noch heute bewohne und inzwischen auch leite, folgte das Studium der Mathematik und Physik in Bielefeld, um anschließend 30 Jahre an einer Realschule zu unterrichten.
Seit 1980 habe ich mich zunehmend für naturheilkundliche Heilverfahren interessiert und bereits damals eine mehrjährige Ausbildung bei dem Geistheiler Horst Krone absolviert. Es folgten weitere Seminare, u.a.  bei Doktor Rüdiger Dahlke, Harald Wessbecher, Gabriele Eckert,  Jeff Jones,  Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knaus.
Für die "Neue Homöopathie nach Körbler" bin ich zu Seminarleiterin ausgebildet, für die Sensitiv-mediale Wahrnehmung und geistiges Heilen zertifiziert als Lehrerin für die Basisausbildung. 2005 bin ich aus dem Schuldienst ausgetreten, um mich mit voller Energie der Thematik des geistigen Heilens zu widmen. Ich biete neben er Einzelarbeit Workshops, Zirkel und Seminare an. 2009 habe ich auf dem Hof mein eigenes Seminarzentrum, Spirituelle Torwege, gegründet, in dem ich sowohl allein als auch mit meiner Kollegin Renate Fischer verschiedene Seminare und Abendveranstaltungen, immer wieder auch mit diversen Gastdozenten, anbiete.